Wälderliga-Finale

In der Turnhalle Riefensberg ging am 4. Mai das Wälderliga-Finale über die Bühne.

Dieses Jahr haben fünf Teams an der Wälderliga des VC Riefensberg teilgenommen, wobei zwei Mannschaften vom Verein gestellt wurden. Um den dritten Platz kämpften dieses Jahr drei Mannschaften, "Chaos am Netz" aus Riefensberg, "Rambazamba" aus Langenegg und "Hot Shots" aus Hittisau.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Teams aus Langenegg und Riefensberg aufeinander. "Chaos am Netz" erwischte dabei den besseren Start und konnte mit einigen Punkten Vorsprung davonziehen. "Rambazamba" konnte sich von den Anfangsschwierigkeiten erholen und entschied den ersten Satz knapp für sich. Im zweiten Satz war es genau umgekehrt, diesmal fanden die Langenegger besser ins Spiel, diesen Vorteil konnten sie bis zum Schluss behaupten und gewannen so das Match. Im zweiten Spiel traten "Hot Shots" gegen "Chaos am Netz" an. Das Team aus Hittisau ließ unserer Mannschaft wenige Chancen und entschied die Partie klar für sich. "Hot Shots" und "Rambazamba" machten also im nächsten Spiel den dritten Rang unter sich aus. Auch hier war "Hot Shots" die bessere Mannschaft, "Rambazamba" versuchte alles und es kamen einige schöne Ballwechsel zustande, schlussendlich mussten sie sich jedoch geschlagen geben. Die Hittisauer freuten sich entsprechend über den dritten Platz.

Spannende Ballwechsel im Finale

Im Finale trafen "Grüsele Guat" aus Au und "Los Blockos" aus Riefensberg aufeinander. Die Auer sind bereits seit einigen Jahren Stammgäste im Finale, das Team aus Riefensberg hatte das erste Mal die Ehre. "Los Blockos" kam zuerst sehr schleppend ins Spiel, konnte sich jedoch fangen und die beiden Teams boten dem Publikum einige spannende und lange Ballwechsel im ersten Satz, den die Auer für sich entschieden. Im zweiten Satz hatten die Riefensberger "Grüsele Guat" deutlich mehr entgegenzusetzen und konnten die Hoffnung auf einen dritten Satz lange hochhalten. Die Auer hatten aber den längeren Atem und durften sich deshalb über Platz eins freuen. Trotz des winterlichen Wetters haben zahlreiche Zuschauer den Weg in die Turnhalle gefunden und auch nach den Spielen wurde die vergangene Saison ausgiebig gefeiert. Wir bedanken uns deshalb ganz herzlich bei allen Teams, die dieses Jahr wieder an der Wälderliga teilgenommen und spannende, ereignisreiche Spiele ermöglicht haben. Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Fans, die uns beim Finaltag und auch während des Jahres eifrig unterstützt und angefeuert haben.

Wir wünschen allen einen guten Volleyball-Sommer und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!

Euer VC Riefensberg

Gemeinde Riefensberg | Dorf 157 | 6943 Riefensberg | T +43 5513 8356 0 | F +43 5513 8356 6 | E-Mail Gemeinde | E-Mail Tourismusbüro | E-Mail Bürgermeister | Impressum

Our sites
  • https://abouttorrent.com/
  • Ing torrent
  • https://ingtorrent.com/
  • Story torrent
  • https://storytorrent.com/